Home

 

 

 

 

Home

Osterbrunnen

 

Kurz vor Ostern werden wieder die Vorbereitungen für die vielen liebevoll geschmückten Osterbrunnen der Fränkische Schweiz beginnen.

Auch in Untertrubach werden sich dann wieder Frauen treffen, um ausgeblasene Eier kunstvoll zu bemalen. Vorher werden sie von den Männern der Ortschaft farblich grundiert. In der Karwoche werden Fichtenzweige besorgt und Girlanden gebunden, an denen die bemalten Eier um den Brunnen angebracht werden.

Fleißige Frauen beim Eieranmalen

 

 

Und hier einige fertig angemalte Eier

 

Viele fleißige Untertrubacher beim Aufstellen des Osterbrunnens

Am Karfreitag kam noch einmal der Wintereinbruch und viele hatten schon Angst, die vielen Stunden Arbeit würden durch den Schnee zunichte gemacht.

                          

  

 

 

 

Home ]

Stand: 22.03.08